Home

Über uns


Wir sind Karin und Frank Dunkelmann und wohnen in einer ländlichen Gegend der Ostschweiz, in der Nähe des Bodensees und der Deutschen Grenze.

Seit über 30 Jahren sind Hunde meine ständiger Begleiter und mein ganzes Leben richtete sich immer nur nach ihnen.
Früher hatte ich immer grosse Hunde, mit denen ich Hundesport betrieben habe. Mit meinen beiden Dogo Argentinos (Rüde und Hündin) ging ich auf etliche Shows und hatte für sie die Zuchtzulassung. 2004 wurde der Rüde unter anderem Deutscher Champion.

Als unser Rüde langsam alt wurde, entschlossen wir uns, wieder einen Welpen ins Haus zu holen und entschieden uns, nach vielen Recherchen, für die English Bulldog ...einem relativ kleinen (im Vergleich zu unseren bisherigen Hunden), kompakten Hund mit viel Charakter und Persönlichkeit.

UND ES WAR GENAU DIE RICHTIGE ENTSCHEIDUNG!

Als Erste kam Chili zu uns...eine süsse, weisse Maus!
Ein 1/2 Jahr später holten wir dann noch eine Knutschkugel...unseren Chevy!

Als Verstärkung unseres Rudeln, kam im Januar 2013 noch eine weitere Hündin dazu!
Und im März 2014 ist Arizona bei uns auf die Welt gekommen und durfte bei uns bleiben.

Unsere Hunde sind vollwertige Familienmitglieder, leben selbstverständlich im Haus und dürfen in alle Bereiche der Wohnung. Unser grosser Garten steht den Hunden vollümfänglich zur Verfügung, hat einen Zugang in den Wintergarten und direkt ins Haus.
Da nur mein Mann berufstätig ist, sind unsere Hunde nie alleine.

Den Zwingername Bulls of Magic Moments haben wir im April 2012, von der FCI eintragen und schützen lassen.
Unsere Hunde haben ein FCI/VDH Pedigree und sind im SHSB bei der SKG eingetragen.
Unser Rüde hat am 27. Sept. 2012 erfolgreich die Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) bestanden und steht geeigneten Hündinnen zur Verfügung!

Diese Homepage ging am 20. Mai 2012 online und wird noch weiter ausgebaut.

Bei Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung